Die zahnmedizinische Ergänzung zu Ihrer täglichen Mundhygiene

Ergänzend zur täglichen Mundhygiene stellen zahnärztliche Prophylaxemaßnahmen eine effektive Vorsorge gegen Karies und Parodontitis dar. Wir helfen Ihnen damit, Ihre Zähne gesund zu erhalten, um Sie vor unnötigen Schmerzen, Behandlungen und Folgekosten zu bewahren.

Folgende Leistungen umfasst die Professionelle Zahnreinigung:

• Entfernung harter und weicher Zahnbeläge, auch unterhalb des Zahnfleischrandes
  • Entfernung von unschönen Verfärbungen - verursacht durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin - mit Hilfe von "Airflow" (ein Pulver-Wasserstrahl)
  • Ggf. Zungenreinigung
  • Politur der Zähne
  • Aufbringen eines Schutzlackes zur Versiegelung der Zähne
  • Tipps für die tägliche Mundpflege zuhause

Gönnen Sie sich und Ihren Zähnen einmal im Jahr ein Professionelle Zahnreinigung. Die schmerzfreie Behandlung dauert je nach Aufwand etwa 1 Stunde.

Parodontitis-Behandlung

Die Behandlung entzündlich bedingten Zahnfleisch- und Knochenverlustes

Bestimmte Bakterien nisten sich in den Zahnfleischtaschen ein. Sie lösen dort Entzündungen und damit verbunden einen Abbau des Knochens und des Zahnfleisches aus. Die Zahnfleischtasche wird mit zunehmendem Rückgang des Knochens tiefer. Die Bakterien wandern so immer weiter in Richtung Wurzelspitze des Zahnes. Der Zahn kann sich - wenn die Erkrankung unbehandelt bleibt - mit der Zeit lockern und sogar ausfallen.

Für weiterhin feste Zähne: Um einem Fortschreiten der Parodontitis oder einem Zahnverlust vorzubeugen, werden während der Parodontitis-Behandlung die Zahnfleischtaschen mit besonderen Hand- und Schallinstrumenten gereinigt.

Individualprophylaxe für Kinder von 6 - 18 Jahren

Auch für Kinder bieten wir ein Prophylaxeprogramm an.